Gewinnt mit uns und Fazermint eine fantastische Reise für euch und eure Freunde nach Finnland!

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Fazermint. Wir rasten aus! 
Location: am Ufer des Kymi-Fluss, Finnland

Endlich, endlich können wir über den Anlass unserer Finnlandreise mit euch sprechen! Wir haben das größte Gewinnspiel in petto, welches es je auf Like A Riot gegeben hat. Seit Monaten wissen wir schon von der neuen Fazermint Kampagne und während wir uns wochenlang das leckere Minz-Bonbon in den Mund schoben, bastelten wir parallel an diesem Blogpost. Denn nicht nur haben wir den Hauptgewinn für euch live und in Farbe, direkt vor Ort in Finnland, dokumentiert und dürfen hier nun zur Teilnahme aufrufen, nein ihr Lieben, wir sind tatsächlich auch Teil der Jury! Als einziger Blog Deutschlands sind wir zusammen mit Fintouring, Finnlines, iittala und der Erdbeerlounge Partner der diesjährigen Kampagne des minzigen Hochgenusses und wir freuen uns so unglaublich, dass wir euch bis Ende Mai Ideen zur Teilnahme liefern können, den Hauptgewinn fotografisch für euch festhalten durften (das kurze Video zu unserem Trip findet ihr unten) und dass wir zwei zusammen mit Fazermint die glücklichen Gewinner aussuchen werden. PS: Wer uns in irgendeinem deutschen Supermarkt auf einem der Fazermint Pappaufsteller erspäht: bitte, bitte schickt uns doch einen Schnappschuss - wir freuen uns riesig! ;) Nun hören wir aber mit der Selbstbeweihräucherung und Euphorie-Welle auf und erklären euch lieber im Detail, die ihr den grandiosen Urlaub mit Freunden gewinnen könnt:

Was gibt es zu gewinnen?

    • Der Hauptpreis dürfte euch vom Hocker reissen: ihr gewinnt eine Reise nach Finnland für euch und eure Freunde (insges. 4 Personen) in eines der wunderschönen Fintouring Häuser, inkl. An- und Ab- Reise nach Helsinki mit Finnlines. Kreuzfahrt und Hüttenurlaub in einem, zusammen mit drei eurer liebsten Menschen - wenn das nicht wirklich mal ein perfekter Gewinn ist, dann wissen wir es wirklich nicht.  
    • Auch der 2.-5. Preis können sich mehr als sehen lassen: ihr gewinnt eine Kurzreise für zwei Personen nach Helsinki (Überfahrt, Kabine und Mahlzeiten Paket). Finnlands wunderschöne Hauptstadt haben wir zwei auch schon einmal besucht und können nur sagen, es lohnt sich.
    • Zudem wird jede Woche eine der zeitlosen, finnischen Designer Schalen aus der Alvar Aalto Collection von iittala verlost. Für eure abendliche Fazermint-Ladung, ist klar! ;)


Wie könnt ihr teilnehmen? 

Einfacher geht es nicht: ihr beantwortet die easy peasy Frage, wie mint ihr eigentlich seid und ladet euer Antwort-Foto auf www.fazermint.de hoch. Schnell das Teilnahme-Formular ausfüllen und euer Foto abschicken. Anregungen, wie so ein Bild aussehen könnte, findet ihr direkt auf der Fazermint Page, sonst fragt ihr uns ganz ungeniert nach Hilfestellung. Das Gewinnspiel läuft von heute (01.02.'17) bis zum 31.05.2017.

______________________________________________________________________________

Finnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A Riot

So und wie war unsere eigene Reise jetzt eigentlich? Freunde, schaut euch das Video an: wir hatten eine grandiose Zeit. Von Island aus sind wir geflogen (es fährt keine Fähre von Reykjavik nach Helsinki), haben unseren Mietwagen abgeholt und sind zwei Stunden durch den fallenden Schnee bis zu unserer Hütte gefahren. Eine Hütte, wie sie im Buche steht. Alles aus Holz, eine vollausgestattete Küche, ein gemütliches Wohnzimmer mit Kamin, eine Grillhütte direkt vor der Tür und natürlich... eine Sauna. Und was für ein Bringer diese war. In einem kleinen extra Haus, mit Lichterkette auf der Veranda, Dusche und Holzstufen hinunter zum Fluss, welche abends noch von Lichtern beleuchtet wurden. Drei von vier Tagen haben wir im heißen Häuschen gesessen und geschwitzt, sind danach hinaus in den Schnee gesprungen, haben uns im eiskalten Weiß gewühlt und sind wieder zurück in die Hitze gehechtet. Nach der ersten Sitzung bereits wollten wir nichts lieber als eine eigene Sauna-Hütte in Island, soviel können wir euch mal sagen! Wir haben die Tage fast gänzlich in und um unsere Behausung verbracht, haben Filme geschaut, Minz-Kakao gekocht, Pizza gebacken, gegrillt (gefüllte Wraps, njam njam), uns Schneeballschlachten geliefert, in der Sauna geschwitzt, sind durch den dichten, verschneiten Wald spaziert, haben Marshmallows im Kamin geröstet und ausgeschlafen. An einem der Tage waren wir dann in der Umgebung von Lahti (mit seinen weltbekannten Ski-Schanzen) unterwegs, haben eben die mittelalterliche Steinkirche besichtigt, vor welcher Caro ihr Outfit schoss, ein paar wunderschönen Villen einen Besuch abgestattet, die klirrende Kälte genossen (nein, das ist kein Widerspruch in sich) und super leckere Quiche und Petit Fours in einem süßen Café am Hafen von Lahti verspeist - Aussicht auf Raddampfer und zugefrorenes Wasser inklusive.

Nach vier Tagen absoluter Ruhe inmitten von Wald und Schnee haben sich die Jungs dann zurück nach Island begeben und wir zwei sind an Bord der Finmaid gegangen, eine der großen Finnlines Fähren - und haben die 26 Stunden Überfahrt nach Travemünde begonnen. Wir sind beide wirklich extrem seekrank, aber dank einem netten Hilfsmittel namens Vomex konnten wir das erste Mal in unserem Leben eine Mini-Kreuzfahrt erleben. Und waren schockverliebt. Der Sonnenunter- und Aufgang an Deck war tatsächlich magisch. Wir standen ganz allein im Wind und haben auf den endlosen Ozean geschaut, während die Sonne glitzernd im Meer versank. Wir hatten eine traumhafte Kabine mit allem Pipapo und bester Aussicht und da wir gänzlich vom Internet abgeschnitten waren, haben wir das erste Mal seit Jahren wieder Fernsehen geschaut (und uns über den Sendermüll fast kaputt gelacht. Vier Hochzeiten und eine Traumreise - absoluter Brüller! ;'D) Das Essen war sooooo viel besser als wir es gedacht hätten, das Frühstück reichlich und Kaffee trinken mit Aussicht auf die Weiten des Ozeans und die Küstenlandschaften von Schweden und Dänemark ein absolutes Erlebnis. 26 Stunden Mini-Urlaub, anders kann man es nicht sagen. In der Kombi war die Reise wirklich nicht zu toppen, vier Tage in einem Holzhaus am See, dann die Fährfahrt. So viele Eindrücke, so viel Runterkommen. Unsere liebsten Momente waren ganz sicher das Im-Schnee-Wälzen nach der Sauna und der Latte Macchiato und Lemoncake auf See, mit Blick auf ein schier endloses Meer... ♥

Finnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A Riot

SONG BY Akashic Records — Inspiration — Provided by Jamendo

Finnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A RiotFinnland Reise gewinnen, Reise nach Finnland gewinnen, Fazermint Gewinnspiel, wie mint bist du?, Finnland Gewinnspiel, Urlaub mit Freunden gewinnen, Hütte in Finnland, Hüttenurlaub in Finnland, Winterurlaub in Finnland, Lifestyle Blog, Like A Riot

Follow on: Bloglovin - Facebook - Instagram - Pinterest - subscribe to Newsletter

DISCLAIMER: All items/clothes marked with an asterisk (*) are sponsored. This article might furthermore contain affiliate links. We may therefore receive commissions for purchases made through said links. Nevertheless, all tips and products shown and linked to are things we highly recommend. We will never put anything on Like A Riot that we haven’t verified and/or personally used. All paid posts are furthermore clearly marked as such.

Happiness only real when shared

Leave a comment

3 Comments

Ulla 3 months, 3 weeks ago

Phantastischer Beitrag und tolles Gewinnspiel!

ALles Liebe
Ulla

Link | Reply

vivien_noir 3 months, 3 weeks ago

Boah, ich LIEBE die Kombination aus Schoko und Minze! Ich bin sogar so verrückt danach, dass ich als einzige Cookie-Sorte After-Eight-Cookies backe und ein Teelöffelchen Minzlikör in jeden Schokopudding mische...

Ich spüre jetzt schon, wie alles in mir zu wurln anfängt, und sich die Kreativität regt. Maaaal sehen, was ich da so machen kann! :D :D :D
Oh my, die Bilder von der verschneiten Hütte haben mich total an unsere schönste Hütte in Island erinnert! Abgelegen im Wäldchen, mit Hotpot und Veranda und Blick auf ein Grasmeer, das sich ganz leise im Wind bewegt hat wie Wellen... i miss it! Am allertollsten finde ich die Wendeltreppe, ich liebe sie!

Link | Reply

vivien_noir 3 months ago

Ich bin nochmal zurück, um ganz ehrlich zu berichten: meine Kreativität ist zwar lebeding, aber da kommt nix g'scheites dabei raus! Türkis hab ich nur zum Anziehen und zum Trinken, und alle Versuche in die Richtung sind... nicht so gut geworden. Ich glaube, ich richte mich besser auf einen Urlaub anderswo ein ;D

Link | Reply