Lieblingsstück: das Peplum-Bleistiftkleid mit Schleife.

Was lange währt wird endlich gut.
Location: Großer Garten, Hannover

Heute ist Montag und damit ist die letzte Woche in Hannover angebrochen. Ende der Woche geht es zurück nach Island - endlich möchte ich sagen, aber das kommt mir schwer über die Lippen. Das Leben an zwei Orten, die nicht nur ein paar Autostunden voneinander entfernt sind, hat eine durchaus traurige Seite - nämlich das Vermissen. Freue ich mich auf der einen Seite unfassbar auf alles was mich in Reykjavik erwartet, bereite ich mich innerlich schon auf den Abschiedsschmerz vor der sich einstellen wird, sobald das Haus meiner Eltern am Freitagmorgen im Rückspiegel des Taxis verschwinden wird. Wieder mehrere Wochen in denen ich meine Liebsten nicht sehen werde, wieder einige Familientreffen, die ich verpasse, wieder etliche Entwicklungsschritte meiner Nichten, die ich nicht miterleben kann. Die Achterbahn unseres Lebens hat in den letzten Jahren (seit unseren drei Monaten in Island) einige Umbauten hinter sich gebracht - mehr Höhen, mehr Tiefen und jede Menge Loopings. So traurig der Abschied jedes Mal ist, so groß ist auch die Freude, wenn wir in Hannover oder Reykjavik ankommen und umarmt werden mit dem Wissen, es warten jede Menge Glücksmomente auf uns. Im Endeffekt ist es also so, dass beide Orte mich auf ihre ganz eigene Weise glücklich machen und ich an beiden gerne bin - demnach ist jeder Abschied bittersüß.

Heute gibt es noch etwas zu feiern, meine Mama hat nämlich Geburtstag und welcher Tag würde sich besser eignen, um einmal gebührend Danke zu sagen, für all die Liebe und Unterstüzung, für den Glauben an uns und das, was wir tun, für all die Inspirationen, das Mittragen unserer Lasten und für das Gefühl, dass Wichtigste in ihrem Leben zu sein, bedingungslos. Liebe Mama, du bist ebenfalls das Wichtigste für mich und ich lieb dich über alles! <3 <3 <3

Schmachte ich seit Jahren bereits Bleistiftkleider in allen Farben und Variationen an? Oh ja, das tue ich! Hätte ich dieses Traumstück vor einem Jahr schon auf dem Blog präsentiert? Auf keinen Fall! Warum? Weil ich mich mit meinen sehr weiblichen Hüften darin einfach unwohl gefühlt hätte. Was auch immer (oder wer auch immer ;)) im letzten Jahr passiert ist, ich trage es heute mit einem guten Gefühl. Warum auch nicht, dieses Kleid ist schlichtweg wunderschön. Nachdem ich mich getraut habe und so positiv überrascht wurde (vor allem von mir selbst), habe ich mir bereits zwei weitere Stücke im Bleistift-Schnitt zugelegt und kann es kaum erwarten sie zu tragen. War ich früher immer ängstlich, es könnten sich gemeine Stimmen erheben und mich in meiner Unsicherheit bestätigen, denke ich mir heute nur noch 'who the hell cares?' und Freunde, so lebt es sich so viel leichter.

Outfit Details
Dress: TopVintage* // Straw Bag: Pepaloves* (new season) // Pumps: Vintage eplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Rioteplum-Bleistiftkleid mit Schleife, weibliches Bleistiftkleid, TopVintage Kleid, Sekretärinnen-Kleid, retro Kleid, alltagstaugliches Retro-Outfit, Bleistiftkleid mit Schößchen, Bleistiftkleid für weibliche Figur, Mode Blog, Fahsion Blog, Like A Riot

Follow on: Bloglovin - Facebook - Instagram - Pinterest - subscribe to Newsletter

DISCLAIMER: All items/clothes marked with an asterisk (*) are sponsored. This article might furthermore contain affiliate links. We may therefore receive commissions for purchases made through said links. Nevertheless, all tips and products shown and linked to are things we highly recommend. We will never put anything on Like A Riot that we haven’t verified and/or personally used. All paid posts are furthermore clearly marked as such.

Happiness only real when shared

Leave a comment

5 Comments

Eve 1 month, 1 week ago

Du siehst wunderschön aus das Kleid steht dir so gut. Wer zum Teufel soll ein solches Kleid tragen wenn nicht eine Frau mit Kurven? Ohne Hüften, Taille und Busen? Da kannst du es ja gleich auf einem Kleiderbügel fotografieren :D

Link | Reply

Eve 1 month, 1 week ago

Möchte euch noch etwas sagen bezüglich Verunsicherung durch andere. Lasst Leute blöde gucken, was solls. Es gibt halt viele die Weiblichkeit mit sexy sein, Stil mit jedem Trend folgen verwechseln. Das ist viel einfacher als seinen ganz eigenen Stil zu finden. Den habt ihr in jeder Beziehung.

Link | Reply

Vanessa 1 month, 1 week ago

Das Kleid steht dir fantastisch! Du siehst wirklich granatenmäßig darin aus und der Schnitt schmeichelt dir meiner Meinung nach ungemein. :) Du wirkst so elegant und gleichzeitig tough und stark auf den Bildern, bin wirklich begeistert!

Link | Reply

Leo 1 month, 1 week ago

Liebe Caro, du siehst traumhaft aus in diesem Kleid, es betont deine Taille ganz wunderbar! Breite Hüften, halloho wo lebst du denn? ;) Und ein bisschen Sanduhr wollen wir doch auch haben, oder? Ein Strich in der Landschaft könnte dieses Kleid lange nicht SO tragen wie du :)

Link | Reply

Jana 1 month, 1 week ago

<3
Ich überlege es direkt zu bestellen, so toll siehst du aus!

Link | Reply